Unser Kinderchor- und Jugendbetreuer-Team

….was wir Euch bieten, was wir anstreben

Singen im Chor soll Spaß machen, es soll verbinden und das Gemeinschaftsgefühl steigern. Unser Probeninhalt soll Körper und Geist stärken, kreativ und spielerisch Wege beschreiten, die das gesamte musikalische Potential der Kinder zur Entfaltung bringt. Die Chorproben beinhalten nicht nur das gemeinsame Singen, sondern elementares Musizieren, Bewegen und Tanzen. Hinter diesem ganzheitlichen musikalischen Konzept stehen abwechslungsreiche, verspielte und lebendige Chorstunden die Spaß am Singen und Musizieren vermitteln sollen.

Mit unserer Arbeit wollen wir die Kinder fördern und das öffentliche Kulturleben bereichern. Wir treten mehrmals im Jahr bei öffentlichen Veranstaltungen auf um diese musikalisch zu umrahmen, hierbei können die Kids auch erste "Bühnenerfahrungen" sammeln.

Jugendbetreuung: Sylvia Erlwein

Kinderchorleiterin: Sarah Szarek

Jugendbetreuung: Manuela Scholz

Wir würden uns freuen, noch viele weitere Kinder als "Poppsternla" begrüßen zu dürfen. Ihr habt Lust am Singen und seit mindestens 5 Jahre oder älter, dann kommt doch einfach mal zum Schnuppern vorbei!

 

Wir freuen uns auf Euch!

Top