2014 - 2016

25jähriges Kinderchorjubiläum 2014 - Das diesjährige Grillfest im August gehörte unserem Kinder- und Jugendchor.

 117
 116

Nach vielen durchlebten Höhen und Tiefen steht er nun auf sicheren Füßen und konnte somit zu Recht stolz sein auf sein 25-jähriges Bestehen.

Höhepunkt an diesem Nachmittag war der Auftritt von 25 ehemaligen Sängerinnen und Sängern, welche ihren Liedern und mit einem gemeinsamen Lied mit dem Kinder- und Jugendchor für einen Gänsehautmoment sorgten.

 

Am Abend unserer Generalversammlung mit Neuwahlen 2015 endete die 27 jährige Vorstandschaft unseres 1. Vorstands Josef Bräunig, welcher sich aus Altersgründen ein wenig zurücknehmen möchte.

Mit Erwin Warter erhielt er aber den Nachfolger, den er sich so sehr gewünscht hatte. An diesem Abend wurde aber auch - nach Änderung der Satzung durch die anwesenden Mitglieder - zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte mit Rita Maier ein 3. Vorstand gewählt.

 

Weitere Mitglieder der Vorstandschaft sind: 

2. Vorstand  Stephan Bräunig 
Kulturwart Jürgen Gogolok
Notenwart     Josef Bräunig
Schriftführer  Ines Katsch
Kassier Bettina Kruijsse



 116

Einen feierlichen Ehrungsabend gab es im November 2015 für verdiente aktive und passive Mitglieder unseres Vereines. Hier gab es einen Auftritt des eigens gegründeten Projektchores anlässlich des Kinderchorjubiläums 2014.

An diesem Abend war auch die feierliche Verabschiedung von Josef Bräunig.
Die Laudatio wurde von Reinhold Michel, dem Ehrenkreisvorsitzenden des Sängerkreises gehalten.
Auf Beschluss der Vorstandschaft wurde Josef Bräunig zum Ehrenvorstand ernannt.

 117
 116

 

Einladung im Juli 2016 zum Kirchplatzsingen des Gesangvereines Oberickelsheim, mit welchem wir schon viele Jahre freundschaftlich verbunden sind.

 

Kindermusical „Voll laaangweilig“

Besonderer Höhepunkt nach der Sommerpause war die Uraufführung unseres Kindermusicals „Voll laaangweilig“ im Oktober 2016.

 2016_Voll laaangweilig_1
 2016_Voll laaangweilig_2

 

Unter der Leitung von Sarah Szarek führte der Kinderchor "Poppsternla" des Gesangvereins Liederkranz Poppendorf in Zusammenarbeit mit dem Schülerorchester des Musikvereins Heroldsbach das Kindermusical "Voll laaangweilig" auf.

Überwältigend war der Zustrom der rund 500 Besucher, der dieses Ereignis so groß werden ließ!
Das Musical wurde von dem polnischen Komponisten Jan Freicher (geboren 1980 in Gdynia/Polen) geschrieben. Jan Freicher ist Absolvent der Musikakademie in Katowice/Polen. 2006 absolvierte er die Meisterklasse an der Musikhochschule in Nürnberg. Die Texte für das Musical schrieb die Leiterin des Kinderchores, Sarah Szarek. Die Musikpädagogin und Flötistin absolvierte 2008 die Hochschule für Musik in Nürnberg. Derzeit arbeitet sie an der Musikschule Hemhofen und unterstützt das Staatstheater Nürnberg als freie Mitarbeiterin. Seit 2013 leitet sie den Kinderchor "Poppsternla". Vorsitzender Erwin Warter verfolgte das Musical genauso gespannt wie Landrat Hermann Ulm und die zahlreichen Gäste. Die Geschichte handelt von einem Kind, das die Ferien zuhause verbringen muss. Auf dem Dachboden von Oma und Opa entdeckt das Kind eine alte Schatztruhe voller Erinnerungen.

 

Aufregende Musik mit Gespenstern, Matrosen, bunten Tänzen und vielen musikalischen Überraschungen forderten alle Beteiligten. Als Höhepunkt wurden die Gäste auf die Bühne geholt, um gemeinsam das Lied "In jedem steckt ein Abenteurer" zu singen.

Das Musical war ein toller Erfolg.

 




2016_Voll laaangweilig_3
Top