2007 - 2010

Vom 18.- 22. September 2008  hatten wir Besuch von unseren Sängerfreunden aus dem GV Concordia Sheboygan. Die freudige Begrüßung fand in der Vereinsgaststätte Dippacher statt; anschließend hießen die Bürgermeister Renker und Büttner unsere Gäste bei einem Empfang auf Schloss Thurn herzlich willkommen. Am 19. und 20. wurden Tagesausflüge nach Vierzehnheiligen, dem Sängerehrenmal Melkendorf, Bamberg, Nürnberg, Gößweinstein und Moggast unternommen. Abends am 19. gab es einen fränkischen Heimatabend im Vereinslokal Dippacher und am 20. fand das Herbstkonzert des Sängerkreises Erlangen- Forchheim in der Hausener Mehrzweckhalle statt. Am Sonntag begleiteten die Chöre den Gottesdienst, um dann später bei einer ausgiebigen Feier in der Greifenscheune neue Freundschaften zu schließen.
 108

Mitte des Jahres 2008 wurde zur traurigen Wahrheit was sich seit 2006 schon angedeutet hatte. Wir hatten keinen singfähigen Kinderchor mehr. Im Herbst 2009 veranstaltete der Liederkranz Poppendorf einen "Tag der offenen Tür" mit dem Ziel Eltern und Kindern einen Einblick in unser Vereinsleben zu geben und Sängerinnen und Sänger, vor allem aber Kinder für einen Neubeginn unseres Kinderchores zu gewinnen. Schon zur Weihnachtsfeier 2009 hatte unser neuer Kinderchor seinen ersten viel umjubelten Auftritt. Dieser positive Trend unseres Kinderchors setzte sich dank unserer sehr aktiven Jugendbetreuer im Jahr 2010 mit Auftritten bei unserem Grillfest und der Weihnachtsfeier fort, und wir blicken nun zuversichtlich in die Zukunft.

Top