2004 - 2006

Im Herbst 2003 konnten wir Herrn Christof Meier aus Heroldsbach als neuen Chorlieter gewinnen.

Ein Gemeinschaftschor aus 32 Sängerinnen und Sängern der Chöre GV Hausen und GV Liederkranz Poppendorf folgten vom 2.-13. Juni 2006 der Einladung des GV Concordia Sheboygan, Wisconsin, USA. Gesungen wurde in der "Immaculate Conception Church Hall", beim Gottesdienst in der " St. Peter Claver Catholic Church" in Sheboygan und beim Sängerfest des Sängerbezirks Milwaukee. Eine Busreise durch den Staat Wisconsin, das gemeinsame Singen und private Feste einschließlich eines Grillfestes auf einer typischen amerikanischen Farm führten zu vielen neuen Freundschaften.  95
96

Nach gründlicher Vorbereitung, auch mit Hilfe einer Chorfreizeit in Wohlmannsgesees, nahm der GV Liederkranz Poppendorf am 26. November 2006 am Leistungssingen des fränkischen Sängerbundes in Sulzbach-Rosenberg erfolgreich teil. Der GV Liederkranz Poppendorf erhielt die Auszeichnung " Leistungschor im fränkischen Sängerbund Stufe C - 2006". Unser 1. Vorstand Josef Bräunig, unser Chorleiter Christof Meier, die Sängerinnen und Sänger kurzum der ganze Verein waren stolz und glücklich. Dieser Erfolg wurde bei der Heimkehr gebührend gefeiert. Die Poppendorfer Musikanten spielten auf, im Vereinslokal Dippacher gab es Wildschweinbraten und alle feierten bis tief in die Nacht. 

Top