1980 - 1994

Am Samstag den 3. April 1982 hatte der GV Liederkranz zu einem Konzert anlässlich unseres neu angeschafften Klaviers eingeladen, dass von Pater Helmut Mauser gesegnet wurde. Überschattet war jedoch der Abend vom plötzlichen Ableben unseres Ehrenchorleiters Georg Ruck. Die beiden brennenden Kerzen mit dem Bild des Verstorbenen auf dem neuen Klavier, begleiteten uns durch den Abend. An diesem Konzert wirkten der Gesangverein Hausen, der Gesangverein Erholung Heroldsbach und unser Patenverein Cäcilia Heroldsbach mit. Das 60 jährige Gründungsfest wurde am 28./29. Mai 1983 mit einem Festabend und anspruchsvollem Chorkonzert gefeiert. Am 11.11.1989 gestaltete, wie so oft, der Gesangverein Liederkranz einen Heimatabend. An diesen Abend trat unser Kinderchor unter Leitung von Chorleiter Oskar Ismaier das erste Mal an die Öffentlichkeit. Seither singt er bei Weihnachtsfeiern und besonderen Anlässen unseres Vereines.

 1967

Das 70 jährige Gründungsfest am 5.-6. Juni 1993, ist vielen von uns noch in guter Erinnerung. Höhepunkt dieses Festes war wiederum das Chorkonzert mit Ehrungsabend. Mitwirkende Chöre waren: Patenverein Cäcilia Heroldsbach und unser Freundschaftsverein aus Obertheeres. Schirmherrin war die Vereinswirtin Marianne Dippacher.

Mit zwei Bussen fuhren am 6.-7. August 1994 der gesamte Chor sowie noch ein Großteil der Ortsbevölkerung nach Benediktbeuern. Anlass war der 60. Geburtstag unseres allseits geschätzten Professor Pater Helmut Mauser, unser jetziges Ehrenmitglied und Schirmherr. Nach dem Gottesdienst wurde am Kirchenportal dem Jubilar ein Ständchen dargeboten. Die Poppendorfer Bläser ehrten ihn mit einigen Musikstücken.

Top