2017 - 2019

 

Poppsternla gewinnen den Innovationspreis 2017

Sarah Szarek und ihre "Poppsternla" des GV Liederkranz Poppendorf überzeugen die Jury der Fränkischen Chorjugend mit ihrem Musical "Voll laaangweilig" und gewinnen den Innovationspreis 2017. Schon die Uraufführung des Musicals 2016 war ein großer Erfolg. Aber der mit 1000 Euro dotierte 1. Preis für besonders innovative Ideen im Chorgesang setzt dem Projekt die Krone auf.

 2017_Innovationspreis
2018_Maiensingen_Ehrenchorleiterernennung

Veränderungen in der Chorleiterpositon 2018

Christof Meier, welcher den Chor 14 Jahre dirigierte, übergab seinen Stab an den jungen Chorleiter Stephan Sandmeier und setzte sich von nun an in die Reihen der Bass-Sänger.

Ziel dieses Wechsels war es auch, die ständig sinkende Zahl der aktiven Sänger zu stoppen und vielleicht auch wieder junge Sängerinnen und Sänger in unsere Reihen zu holen. Unser Plan schien vorerst wohl aufzugehen. In der ersten Schnupperprobe waren 38 Singfreudige anwesend. Wenn davon nur ein kleiner Teil bliebe, hätten wir eine große Sorge vom Tisch.

Nach unserem 10. Maiensingen an der schönen Poppendorfer Kichre, wurd beim gemütlichen Beisammensein im Gasthaus Dippacher unser Chorleiter Christof Meier sehr feierlich verabschiedet. Der GV Liederkranz dankte ihm für seine 14 Jahre Chorleitertätigkeit und ernannte ihn - zum ersten Mal in unserer Vereinsgeschichte - zum Ehrenchorleiter.

 

Chorfreizeit Wohlmannsgesees

Nach langer Pause gab es von 10. - 13. Oktober 2019 wieder einmal eine Chorfreizeit. Austragungsort war wieder Wohlmannsgesees. Es war ein sehr arbeitsreiches Wochenende, dessen Höhepunkt der Probentag mit einer Stimmbildnerin aus Weisendorf war.

 2019_Chrofreizeit Wohlmannsgesees
 2019_Ehrungsabend

Beim Ehrungsabend im Oktober 2019 wurden wieder viele langjährige, verdiente Mitglieder unseres Vereines geehrt. Höhepunkt dieses Abends war das Lied „Adiemus“, welches wir gemeinsam mit unserem Jugendchor sangen.

Top