1995 - 1998

Das 75- jährige Gründungsfest des Gesangverein Liederkranz Poppendorf wurde im festlichen Rahmen vom 14. bis 18. Mai 1998 würdig gefeiert. Am Freitag, den 15. Mai fand im Festzelt der Festkommers mit Ehrungen statt. Der Musikverein Heroldsbach eröffnete den Festkommers und nach einem Festgedicht hatte unser Kinderchor seinen großen Auftritt unter der Leitung von Oskar Ismaier. Der Jubelchor stellte sich in seiner neuen Sängerkleidung erstmals dem Publikum vor. Mit dem Sängergruß ,,Harmonie hält uns zusammen" wurde unter Leitung von Oskar Ismaier die Festgemeinschaft begrüßt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorstand Josef Bräunig und den Grussworten der Gäste nahm der Abend einen sehr festlichen Verlauf mit angeregter Unterhaltung und musikalischen Darbietungen der teilnehmenden Vereine.  In einem feierlichen Kirchenzug am Sonntag, den 17. Mai, begleitet von dem Patenverein ,,Cäcilia" und Fahnenabordnungen der Vereine der Großgemeinde Heroldsbach unter den Klängen des Musikvereins Heroldsbach, zog der Jubelverein zur St. Georgskapelle. Dort zelebrierte Geistlicher Rat Josef Kraus, der Schirmherr Pater Helmut Mauser und Pater Geisinger einen feierlichen Gottesdienst.

 1983

Am Kriegerdenkmal fand für die gefallenen und verstorbenen Mitglieder der Ortschaft eine Totenehrung statt.1. Vorsitzender Josef Bräunig legte im Namen des Vereins einen Kranz nieder. Im Festzelt traf man sich anschließend zu einem Frühschoppen. Ab 13 Uhr fanden sich 27 Gesangvereine zum Platzsingen ein. An 5 Plätzen des Ortes sangen sie Frühlings-, Maien- und Heimatlieder. Beim Festzug, angeführt von den Festdamen und der Festkapelle, zahlreichen Ehrengästen, dem Jubelverein dem Schirmherrn und Ehrenmitgliedern in einer Pferdekutsche, folgten 60 Vereine mit ihren Fahnenträgern und Mitgliedern. 1. Vorsitzender Josef Bräunig konnte im Festzelt neben den vielen Vereinen und Gästen auch Weihbischof Werner Radspieler, Geistl. Rat Josef Kraus, den Schirmherrn Prof. Pater Mauser sowie den 1. Bürgermeister Richard J. Gügel begrüßen.

Top