1957 - 1979

Das 40 jährige Gründungsfest mit Fahnenweihe wurde am 25./26. Mai 1963 gefeiert. Fahnenpate war Johann Kraus. Als Patenverein konnte der Nachbarverein MVG Cäcilia Heroldsbach gewonnen werden. Die enge Freundschaft zur Cäcilia entstand durch unseren Chorleiter Hauptlehrer Ruck. Er war für beide Chöre über viele Jahre Chorleiter. Am Samstag den 25. Mai 1963 hatte der Gesangverein Liederkranz zu einem glanzvollen Festkommers eingeladen. Am Sonntag dem 26. Mai 1963 war der Tag der Fahnenweihe. Der festliche Gottesdienst wurde im Freien vor unserem ehrwürdigen Dorfkirchlein gefeiert. Die Segnung der Fahne übernahm Hr. Pfarrer Bayer aus Heroldsbach. Wie bei allen größeren Festen, fehlte auch hier der Festzug nicht, welcher durch das schön geschmückte Dörfchen mit Musik und Fahnen zog. Im gleichen Jahr im Juli 1963 wurde unser heutiger Schirmherr Prof. Pater Helmut Mauser zum Priester geweiht.   1956
1957 Einer der  Höhepunkte unserer Vereinsgeschichte war das 50 jährige Stiftungsfest am 2.und 3. Juni 1973. Hervorzuheben wäre auch hier das anspruchsvolle Chorkonzert am Vorabend. Neben zwei Liedern unseres Patenvereins Cäcilia Heroldsbach kamen 16 Lieder noch eigens von unserem Jubelverein zu Gehör. Dass der GV Liederkranz und die gesamte Ortschaft ein derartiges Fest mit einem Festzug und allem was dazu gehört zu feiern verstand, konnte man wiederum erleben. Im Jahre 1979 musste unser lang verdienter Chorleiter Hauptlehrer Georg Ruck, aus gesundheitlichen Gründen seine Tätigkeit niederlegen. 28 Jahre war er Chorleiter unseres GV Liederkranz Poppendorf. Er war im Besitz der goldenen Chorleiterehrennadel mit Schleife. Als ein würdiger Nachfolger konnte Chorleiter Oskar Ismaier aus Hausen gewonnen werden.
Top