Gaststätte DIPPACHER

Gesangverein - Liederkranz

Gesangverein PoppendorfWir lieben den Gesang, wir genießen die Geselligkeit und wir pflegen die Freundschaft.

Unser Gesangverein ist das wesentliche Bindeglied der örtlichen Gemeinschaft mit starker regionaler Ausstrahlung. Wir singen bei Veranstaltungen des fränkischen Sängerbundes, bei Liederabenden befreundeter Chöre, bei Festveranstaltungen der Gemeinden oder ortsansässiger Vereine wie der Freiwilligen Feuerwehr oder des Kameraden- und Kriegervereins. Mit unserem Gesang gestalten wir Gottesdienste zu besonderen Anlässen wie Ostern, Advent, Weihnachten und Volkstrauertag. Der Liederkranz Poppendorf pflegt ein breites Spektrum an Liedgut. Unser Repertoire geht von traditionellen Volksliedern, fränkischen Liedern und modernem Liedgut über kirchliche Lieder und Messen bis zu Musical Potpourris.

Der wesentlichste Bestandteil unseres Vereinslebens sind natürlich unsere eigenen Veranstaltungen. Sei es eine Winterwanderung, der Faschingsball, ein Kartelabend, der 3-tägige Vereinsausflug, ein Liederabend, das Sommerfest, der Ehrungsabend oder die Weihnachtsfeier. Wir geniessen diese Veranstaltungen sehr, aber auch das gemütliche Beisammensein nach den Singstunden hat öfters etwas länger gedauert. Unser Vereinsleben ist auf Vertrauen, Hilfsbereitschaft und Freundschaft aufgebaut. Unter Freunden fühlen wir uns wohl, dann Singen und Feiern wir gern.

 

Zur Internetseite des Gesangverein Liederkranz

 

Termine / Jährliche Veranstaltungen

* Singstunden jeweils Dienstag in der Gaststätte Dippacher

* Vereinsinterner Kartlabend

* Grillfest im August (Gaststätte Dippacher)

* Faschingsball und Kinderfasching

* Jahreshauptversammlung

* 2-3 Tagesausflug

* Weihnachtsfeier mit Theaterstück

* Weihnachtssingen am Kriegerdenkmal am 25.12.

* Organisation und Mitgestaltung des Johannisfeuer